Dienstag, 19. April 2016

Back in Germany - Der ganz normale Alltag beginnt wieder

Hallo meine Lieben,

wie ihr sicherlich mittlerweile alle mitbekommen habt, sind wir seit dem 18.03.2016 wieder zurück in Deutschland. Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst ein paar Wochen später wieder melde, aber dennoch wollte ich euch gerne ein bisschen über das endgültige Ende unseres Abenteuers berichten:

Nachdem wir uns von unseren Gastgebern am Nachmittag verabschiedet hatten und ein letztes Mal unsere 'backpacks' zusammen gepackt hatten, machten wir uns am Donnerstag, dem 17.03., auf die lange Reise nach Hause. Mit dem Bus ging es wieder in Richtung Flughafen und unser treuer Freund Bob durfte natürlich mit! :-)



Unser Flug startete dann schließlich am Abend um 21:50h und wir freuten uns sogar ein bisschen auf die Flüge.

Unser letztes gemeinsames Bild in Australien, mit Bob ;-)

Durch die tolle Ausstattung des Airbus A380 konnten wir uns während der 14.40 Stunden Dauer des Fluges zahlreiche Filme/Serien anschauen und wurden von dem freundlichen Personal, schon fast zu oft, mit Essen und Getränken versorgt.


Da ich sogar 2-3 Stunden Schlaf bekam, ging die Zeit auch relativ schnell vorbei, wenngleich ich natürlich auch froh war als wir dann um 5:30h in Abu Dhabi landeten. Hier gab es erneut eine Zeitverschiebung von -6 Stunden zu Sydney, wodurch wir so langsam etwas den Überblick über die Uhr- und Tageszeit verloren... :-D
Nach einem erneuten Security-Check hielten wir uns dann noch 3.30h an dem Terminal auf bis unser Anschlussflug ging, wobei ich es doch etwas schade fand, dass wir nun zweimal in Abu Dhabi zwischen gelandet waren, ohne auch nur einen Bruchteil der spektakulären Stadt gesehen zu haben... Während der Wartezeit bemerkten wir drei weitere deutsche Mädels, welche schon in Sydney mit uns gestartet waren und ebenfalls nach Frankfurt flogen, und wir tauschten uns ein wenig über unsere Reisen aus. :-)
Um 9:10h machten wir uns dann auf zu unserer allerletzten Etappe unserer halbjährigen Reise: 7.25h Flug von Abu Dhabi zum Frankfurter Flughafen trennten uns noch von zuhause und unseren Familien und Freunden. Während des Fluges wurden wieder Filme angeschaut, wobei Lea und ich sogar eine ganze Sitzreihe für uns alleine hatten:



An schlafen war auf diesem Flug aber eher nicht mehr zu denken, auch wegen unserer steigenden Nervosität je näher wir Frankfurt kamen. Zwar versuchten wir uns gegenseitig zu beruhigen, aber wenn man kurz davor steht seine Familie nach 6 Monaten endlich wieder zu sehen, dann ist ein gewisses Gefühlschaos wohl nachzuvollziehen. Schließlich wurde uns da auch erst so langsam klar, dass unser gemeinsames Abenteuer Neuseeland nun endgültig vorbei ist!
Um 13:35h stiegen wir dann in Frankfurt aus dem Flugzeug und mussten erst mal noch einige Minuten auf unser Gepäck warten, bevor wir dann endlich unsere Lieben wieder in die Arme nehmen konnten!!! :-)


Ich freute mich riesig darüber alle wieder zu sehen und gleichzeitig schien es noch etwas unwirklich tatsächlich wieder in Deutschland zu sein! Schließlich trennte sich Lea's und mein Weg nach 6 Monaten das erste Mal wieder, da ja jeder zu sich nach Hause fuhr, was schon ein komisches Gefühl war. Aber ich kann wirklich behaupten, dass ich mir für diese Reise keine bessere Weggefährtin hätte aussuchen können. Wir hatten in so ziemlich jeder Hinsicht die gleichen Ansichten, was das Reisen und Leben miteinander unkompliziert und angenehm gemacht hat und ich bin wirklich froh und stolz darauf, dass wir diese Zeit und die tausende unvergesslichen Momente miteinander teilen konnten und alles so gut gemeistert haben!!! :-)

Nach der ca. zweistündigen Heimfahrt war es dann ein wirklich tolles Gefühl endlich wieder ZUHAUSE zu sein! Ich erfreute mich an jeder Kleinigkeit (Kühlschrank, Sofa, Dusche, Bett) und war natürlich auch glücklich, meine Familie wieder um mich zu haben, die mich trotz der riesigen Distanz bei allem unterstützt haben und hinter mir standen, danke!!!

Der Tisch war passend geschmückt...

...mich erwartete ein atemberaubender selbstgebackener Kuchen... 







...und der Abend wurde gemütlich mit einer Runde "schwenken" ausklingen gelassen! :-)

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich wieder voll und ganz angekommen bin und der Alltag so langsam wieder eingekehrt ist. Von meinem Abenteuer Neuseeland bleiben mir jedoch vorerst blonde Haare, gebräunte Haut und für immer unvergessliche Erfahrungen, Erlebnisse, eine tiefe Freundschaft und tausende Fotos, die mich immer an diese Zeit erinnern werden!!!
Ich danke euch allen, dass ihr meinen Blog so interessiert verfolgt habt (wenn Einigen auch vielleicht die Fotos mit am Besten gefallen haben ;-)) und hoffe sehr, dass ich euch mit meinen Einträgen nicht nur einiges an Lesestoff geliefert habe, sondern auch das unbeschreiblich schöne Land, die vielfältige Natur und die freundlichen Leute etwas näher bringen konnte!
Danke für das gemeinsame Abenteuer der letzten Monate!

P.S. An jeden der überlegt auch irgendwann solch ein Reise zu machen, in welcher Weise, welchem Zeitraum und welchem Land auch immer: Trau dich! Denn auf Reisen kann man nur gewinnen!!!