Gestern morgen war die Arbeit hier ziemlich anstrengend, da Sofia frei hatte und ich somit alleine die 27 Betten machen musste... Aber dank des guten Teamgeists hier, kamen mir die anderen nach ihrer getanen Arbeit zur Hilfe und somit wurden wir doch noch innerhalb des Zeitplans fertig. Außerdem schien die Sonne und wir konnten sogar schon unsere Hotpants auspacken! :-)
Lea und ich fuhren mit unserem Auto nach Te Puke, ein Dorf nördlich von Rotorua. Auf dem Weg kamen wir an der 'Hannah Road' vorbei, was natürlich einen kurzen Stopp und ein Foto nach sich zog. Die Bewohner von 'Te Puke' nennen ihren Heimatort selbst 'Kiwifruit Capital of the world' und man stößt vor Ort tatsächlich auf zahlreiche Kiwi-Plantagen, welche allerdings erst wieder im April Früchte tragen werden. Insgesamt stammen übrigens 90% aller exportierten Kiwis aus Neuseeland!
Circa 9km bevor man den Ort erreicht, sieht man am Straßenrand die 'Kiwi 360', für welche das Städtchen bekannt ist. Dabei handelt es sich um ein riesiges Abbild einer aufgeschnittenen Kiwi mit einem Kiwi-Shop, in welchem man NZ-Souvenirs, aber auch Marmelade, Saft, Creme und alles mögliche aus Kiwis kaufen kann. Wir durften auch kostenlos Kiwis, den Saft und die Marmelade probieren, die wirklich sehr lecker waren. Schließlich kauften wir uns auch eine Flasche Kiwi-Saft. Zudem gibt es noch ein kleines Cafe und es werden Fahrten über die Kiwi-Plantagen angeboten. :-)
Anschließend fuhren wir in das Städtchen hinein und besuchten dort den 'Looking Glass Garden'. Wir waren im Internet darauf gestoßen, wo er als ein Highlight der Stadt angegeben ist. Es kostete, zu unserer Überraschung, 5$ Eintritt, aber das ist angemessen, wenn man betrachtet mit wie viel Liebe das alles hergerichtet wurde. Wir wussten zu Beginn nicht wirklich was uns erwartet... Mit Hilfe einer kleinen Karte folgten wir dem kleinen Weg durch den Wald. Hin und wieder gab es kleine Plätze, an denen eine Figur oder eine kleine Hütte zu finden war. Es gab so viele kleine Wege, dass es schwierig war, sich zurecht zu finden und wir wussten auch häufig nichts mit den Häuschen oder Figuren anzufangen, da es keine Info-Schilder oder Ähnliches gab. Insgesamt ist es ein schöner Garten, mit kleinen Wegen und süßen Blumen, der ganz nett hergerichtet wurde, aber es ist jetzt auch nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Das gute Wetter, mit durchgehend Sonne, versüßte uns aber sowieso den ganzen Tag! :-)
Danach fuhren wir nochmal in die 'Einkaufsstraße', waren dort jedoch relativ schnell fertig, da es kaum Geschäfte gibt. Schließlich fuhren wir wieder an unser Hostel zurück, gingen einkaufen und machten uns auf dem Grill Chicken, das mit Pesto gefüllt war! :-)
Heute war die Arbeit wieder etwas einfacher zu bewältigen und wir waren relativ schnell fertig. Danach stand erst mal wieder sonnen auf der Terrasse an, da auch heute wieder sehr gutes Wetter war! Am Nachmittag fuhren wir dann zu den 'Redwoods', ein großer Wald in Rotorua mit vielen unterschiedlichen Wanderwegen. Wir entschieden uns für den Rundweg um den 'Blue Lake'. Dieser ist 5,5km lang und man benötigt dafür ca. 1½ Stunden. Dabei hat man fast durchgehend einen schönen Blick auf den See und der Weg ist auch gut zu bewältigen. :-)
Da heute den ganzen Tag lang die Sonne schien und es schon bis zu 21°C waren, habe ich sogar schon ein ganz kleines bisschen Sonnenbrand, und das im Frühling! :-D
Das heißt für morgen: mit Sonnencreme eincremen! Ich bin mal gespannt wie das hier im Sommer wird, wenn die Sonneneinstrahlung jetzt schon so stark ist! Für morgen haben wir , als ein Highlight unseres Aufenthalts hier, einen Besuch von Wai-O-Tapu und den Rainbow Springs geplant, worauf ich mich schon riesig freue. :-)
Mit so super Wetter, wie es im Moment ist, macht der Tag gleich noch mehr Spaß!
Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen rüber! ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen