Mittwoch, 14. Oktober 2015

Mount Maunganui und Tauranga

Diese Woche startete leider mit mäßig gutem Wetter und immer noch keinen neuen Ideen für Unternehmungen. Am Montag wurde unser Auto von Lea geputzt, wir waren mal wieder einkaufen und wir begrüßten ein neues Gesicht, Julia, in der Staff-Gemeinschaft, da Helen den 'Crash Palace' an dem Tag verließ. Gestern wollten wir dann eigentlich nach Tauranga fahren, dort schlafen und heute noch dort bleiben, aber da das Wetter nicht mitspielte blieben wir dann letztendlich doch im Hostel... Also wurden mal wieder gemeinschaftlich Filme angeschaut und wir schickten schon einmal paar Bewerbungen raus, für die Zeit nach der Arbeit hier. :-)
Danach wollte ich meinen Bikini und Hose flicken, wobei Lea mir half, da ich darin nicht so geübt bin! :-D
Heute stand dann endlich mal wieder Programm an! Da wir glücklicherweise heute beide frei hatten, wollten wir das natürlich ausnutzen und was unternehmen. Also machten wir uns um 10h auf den Weg nach Tauranga (71km weiter nördlich als Rotorua). Zwischendurch hielten wir an den 'Kaiate Falls' an und kamen während eines 30 minütigen Rundwegs an zwei super schönen Wasserfällen vorbei. Anschließend fuhren wir nach 'Mount Maunganui', was nord-östlich von Tauranga liegt und eine kleine Stadt mit einem riesigen Berg darstellt. Der Strand dort ist richtig schön und sehr lang. Um den Berg kann man entweder einmal herum wandern oder auch darauf, wofür wir uns entschieden, da wir auf die Aussicht gespannt waren. Während des Aufstiegs zeigte sich überraschender Weise sogar die Sonne und wir waren ganz schön fertig als wir oben ankamen! Dafür war die Aussicht auf das Meer, Mt. Maunganui und Tauranga wirklich schön, besonders bei dem super Wetter. :-)
Anschließend fuhren wir in das Stadtzentrum von Tauranga und stoppten dabei noch kurz am Hafen, der viele kleine Boote zu bieten hat, jetzt aber auch nichts Besonderes ist. In der City wollten wir uns dann etwas zu Essen suchen, was aber viel schwieriger war als zunächst gedacht: viele Restaurants waren einfach zu teuer und als wir dann einen Pub gefunden hatten, der relativ günstiges Essen anbot, sollten wir unseren Reisepass vorzeigen, den wir ja nicht haben. Somit bekamen wir dort nichts serviert und konnten den Pub wieder verlassen... Schließlich entschieden wir uns dafür, uns in Rotorua was zu suchen. Also ging es mit unserem Auto wieder zurück, wobei wir auf dem Heimweg wieder einen Stopp an einem Wasserfall machten: den 'McLaren Falls'. Dann ging es endlich nach Rotorua zurück und wir suchten ein kleines Bistro mit gutem und preiswertem Essen auf. :-)
Um 20.30h waren wir dann wieder im Hostel und gönnten uns erst mal eine Dusche. Vermutlich gehen wir heute früh schlafen, da der Tag ziemlich anstrengend war. Aber es fühlt sich gut an, mal wieder was unternommen zu haben!
See you! :-)

McLaren Falls 



Tauranga Marine Harbour 

Kaiate Falls 

Aussicht von oben über Mount Maunganui 

Kaiate Falls 
Kaiate Falls 


Mount Maunganui 

Beach Mount Maunganui 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen