Trotz des zu Anfang trüben Tages, machten wir uns heute auf die Suche nach dem größten Park in Auckland: Auckland Domain. Dort gibt es riesige Rasenfelder, um Cricket und Fußball zu spielen, ein Historisches Museum und einen 'Wintergarden', welcher viele unterschiedliche Pflanzen beherbergt. Der Park bietet ein wunderschönes Plätzchen, um dem Stadtleben hier zu entkommen und zu entspannen. :-)
Da sich schließlich auch noch die Sonne zeigte, beschlossen wir auf den Skytower zu fahren, um uns die Stadt noch ein mal von oben anzusehen, was mit 28$ (16€) Eintritt gar nicht mal so günstig ist. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Fahrstuhl kamen wir dann oben an und ich war begeistert von der schönen Aussicht! :-)
Man konnte einen 360°-Blick über die gesamte Stadt genießen und das bei strahlendem Sonnenschein. Der Skytower bietet zudem ein Restaurant mit einer tollen Aussicht und den Skyjump bzw. Skywalk an. Den Skywalk finde ich noch ziemlich cool, da man an Seilen gesichert, einmal um den Turm gehen kann, wieso sich jedoch jemand wirklich freiwillig aus dieser Höhe im freien Fall in die Tiefe stürzen will, kann ich keineswegs nachvollziehen! Als wir auf dem Tower waren, wollte sogar jemand den Skyjump wagen, brach dies dann aber in den letzten 30 Sekunden ab und musste sich übergeben... Für uns hat sich der Eintritt auf jeden Fall gelohnt und wir haben Auckland mal von oben betrachten können! :-)
Morgen geht unser Work&Travel Leben dann richtig los, denn wir gehen unser Auto abholen, in welchem wir in den nächsten Monaten auch schlafen werden. Ich bin gespannt wie weit wir morgen kommen und auf welchem Campingplatz wir am Abend landen werden. Es kann also ein wenig dauern bis ich wieder Internet habe. Außerdem beginnen wir morgen mit der Jobsuche, worauf ich sehr gespannt bin und hoffe, dass wir bald etwas Geeignetes finden. Drückt uns die Daumen!
Bis bald :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen