Gestern morgen erhielt ich meinen Arbeitsplan für diese Woche: jeden Tag Betten machen und Mittwoch frei. Also wurden Lea und ich vermutlich am Anfang vertauscht, da sie jetzt der Springer ist und ich fest Betten mache, aber das ist okay. Besser als jeden Tag die Toiletten putzen zu müssen! :-D
Nach der Arbeit machten wir einen Großeinkauf, um es vielleicht mal hin zu bekommen, nicht fast jeden Tag einkaufen gehen zu müssen. Anschließend besuchten wir das Rotorua Museum im Government Garden in der Nähe des Hostels. Unsere Wahl fiel darauf, da das Wetter nicht wirklich gut war und der Eintritt für uns, als Mitarbeiter des 'Crash Palace', frei war. Das Museum ist in einem ehemaligen Badehaus von 1908 platziert und das Gebäude sieht schon von außen richtig schön aus! Es werden Objekte der Geschichte der Maori (die Ureinwohner von Neuseeland), deren Kultur und Herkunft ausgestellt. Wir konnten also viel über die Vergangenheit und die Entstehung von Rotorua erfahren. Außerdem konnte man noch sehen wie das Badehaus früher aussah und es gab zwei Kinos, in denen Filme abgespielt wurden, welche die Geschichte Rotoruas und der Maori noch verdeutlichten. Das Ganze war schon interessant, aber nach einer Zeit wurde es anstrengend alles im Englischen zu lesen. Es gibt auch eine Aussichtsplattform von der aus man den Government Garden von oben betrachten kann. Nach ca. 2h gingen wir wieder zum Hostel und kochten uns Nudeln mit Tomatensoße. :-)
Heute schien den ganzen Tag lang die Sonne und es war schon relativ warm. Nach der Arbeit, welche ich ab heute zusammen mit Sophia, einer Spanierin, machen werde, besuchten Lea und ich die 'Skyline' in Rotorua. Diese gibt es bereits seit dem Jahr 1985 und sie befindet sich auf dem 'Mount Ngongotaha'. Zunächst gab es lediglich eine Gondel-Bahn, die auf den Berg führt, danach folgte der 'Luge Track' (Rodelbahn), dann wurde ein Restaurant auf dem Berg errichtet, anschließend eine Strecke für Mountain Biker und der 'Skyline Skyride', welcher aus zwei Stahlträgern mit einer Kabine in der Mitte besteht, welche dann nach vorne geschossen wird und man somit einige Minuten durch die Luft schwingt.
All diese Attraktionen konnten wir heute bei strahlendem Sonnenschein genießen und zudem eine super Aussicht auf Rotorua und den See. Zunächst gingen wir den 'National History Walk', der 20min durch einen kleinen Wald führt. Danach probierten wir den 'Luge' aus, welcher aus drei Bahnen, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden besteht. Da wir drei Fahrten gekauft hatten, konnten wir also jede testen und es machte richtig Spaß. Es ist so ähnlich wie eine Sommerrodelbahn, nur dass man auf einer Art Straße fährt und somit auch andere überholen kann. Anschließend tranken wir noch einen Chai Latte in dem Restaurant und dann ging es mit der Gondel wieder nach unten. Wir versuchten noch die 'Humurama Springs' zu finden, fuhren im Endeffekt aber nur eine Runde um den 'Rotorua Lake', da wir keine wirkliche Ahnung hatten wo diese in Humurama zu finden sind... :-D
Überraschender Weise brauchten wir kaum mehr als 30 Minuten, um den gesamten See zu umfahren!
Nach einer Dusche machten wir uns noch einen Berg 'Pancakes' und nun wird der Abend gemütlich beendet.
See you! :-)
Herzlich Willkommen auf meinem Blog über meinen Aufenthalt in Neuseeland. In den nächsten 6 Monaten werde ich euch hier über meine Reise, die ich gemeinsam mit meiner Freundin Lea antrete, am anderen Ende der Welt auf dem Laufenden halten. Ich bin gespannt was wir Down Under so Aufregendes erleben werden und welche unvergesslichen Erfahrungen wir sammeln dürfen und freue mich darauf, euch an meiner Reise durch das Land teilhaben zu lassen! :)
Dienstag, 29. September 2015
Rotorua Museum und Skyline
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen