Sonntag, 27. September 2015

Rainbow Mountain - Summit Track

Am heutigen Tag hatten Lea und ich beide frei, obwohl ich ja erst einen Tag hier gearbeitet habe. Es ist hier so geregelt, dass jeder einen Tag in der Woche Off-Day hat und nicht arbeiten muss, wobei dieser Tag jede Woche ein anderer sein kann. Es traf sich also gut, dass wir heute sogar zusammen frei hatten, so konnten wir den schönen Sonnenschein heute ausnutzen!
Wir entschieden uns dafür auf den Rainbow Mountain, südlich von Rotorua, zu wandern. Zunächst kommt man nach 500m an zwei Crater Lakes vorbei, von denen einer türkis gefärbtes Wasser enthält! (auf einem der Bilder zu sehen)
Dann folgten wir für 3km dem Summit Track, welcher auf den Gipfel des Berges führt. Leider laßen wir zu spät, dass der Weg mit 'advanced' (für Fortgeschrittene) ausgeschildert war! :-D 
Also liefen wir 1:15h durchgehend bergauf, auf einem kleinen Kiesweg mit vielen Wurzeln und im warmen Sonnenschein. Dementsprechend fix und fertig kamen wir dann auch oben an! :-D
Von dort aus hatten wir, dank des guten Wetters, eine hervorragende 360°-Rundumsicht auf die umliegende Gegend mit einigen Seen, grünen Hügeln und Wäldern. Nach einer Pause zum Verschnaufen und ein paar Fotos ging es dann wieder den Berg hinunter. In diese Richtung gestaltete sich das Ganze deutlich angenehmer und wir brauchten nur 50min! Generell hatten wir uns mehr von dem mehrfarbigen Gestein des Berges versprochen, auf welches dessen Name zurück zu führen ist. Zwar konnte man ab und zu mal rote, gelbe oder orangene Erde auf dem Boden ausmachen, das war aber auch schon alles... Der Ausblick vom Gipfel war aber natürlich trotzdem großartig! ;-)
Zu Anfang wollten wir danach eventuell noch zum 'Kerosene Creek' wandern, ganz in der Nähe, entschieden uns nach dem Weg dann aber dagegen und werden das dann einfach an einem anderen Tag nachholen. :-)
Vorhin kochten wir uns noch ein paar Nudeln mit Schinken, Käse und Karotten und der restliche Abend wird mal wieder auf dem Sofa verbracht.
Greetings! :-)

P.S.: Heute Nacht wurde in Neuseeland die Uhr eine Stunde vor gestellt, hier ist also jetzt Sommerzeit und die Differenz zu Deutschland nun +11h. Dies führte bei mir heute morgen zunächst zu größter Verwirrung, da ich die Schilder im Hostel, die diese Zeitumstellung ankündigten, die letzten Tage anscheinend gekonnt ignoriert habe! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen