Am gestrigen Abend war hier im Hostel 'Wii Sport Olympiade' angesagt. Dazu gibt es zu sagen, dass sich das Team hier für jeden Abend der Woche einen Programmpunkt für Abends ausgesucht hat und somit jeden Abend um 20:30h eine kleine gemeinschaftliche Aktivität angeboten wird, bei der jeder der will mit machen kann. Ich finde die Idee super! :-)
Auch wenn wir nur zu sahen war es richtig schön mit den anderen zusammen zu sitzen und wir kamen endlich auch mal mit ein paar Leuten auf Englisch ins Gespräch. Unter anderem erzählten uns ein Australier und ein Holländer von ihrer bisherigen Reise und gaben uns auch Tipps für unseren weiteren Weg. Zwar waren wir uns zu Anfang noch nicht so wirklich sicher mit dem Englischen, aber wir merkten schnell, dass kleine Fehler niemanden stören und es wichtiger ist einfach das herüber zu bringen, was man sagen möchte. Bei fehlenden Vokabeln helfen einfache Umschreibungen teilweise auch. So endete der Abend gestern mit netten Gesprächen und dem guten Gefühl, endlich sein Englisch etwas verbessern zu können! :-)
Heute wollten wir dann mal das 'Palynesian Spa' direkt an unserem Hostel testen, welches verschiedene Thermalbecken und weitere Wellness-Angebote zu bieten hat. Uns wurde gesagt, dass wir eine günstigere Monatskarte bekommen könnten, da wir hier länger als vier Wochen arbeiten werden. Jedoch wurden wir vor Ort leider enttäuscht, da es anscheinend auf die jeweilige Person an der Rezeption ankommt, ob man diese Ermäßigung bekommt oder nicht und wir gerieten natürlich an die falsche, weshalb sich das mit dem Spa dann leider recht schnell erledigt hatte... Wir werden es zwar vermutlich in Zukunft dann wenigstens ein mal aus testen, aber für heute waren wir nicht mehr so motiviert. Also gingen wir zurück zu unserem Hostel und setzten uns dann hier immerhin mit ein paar anderen Mitarbeitern in den Hot Tub, also einen kleinen Whirlpool. Das Wasser war wirklich sehr heiß, aber lässt sich Gott sei Dank von außen regulieren, und bei dem trüben Wetter hier tut das Ganze echt gut! :-) Anschließend stand mal wieder relaxen an, ein bisschen Musik hören und gleich machen wir uns was zum Abendessen.
Greetings! :-)
Herzlich Willkommen auf meinem Blog über meinen Aufenthalt in Neuseeland. In den nächsten 6 Monaten werde ich euch hier über meine Reise, die ich gemeinsam mit meiner Freundin Lea antrete, am anderen Ende der Welt auf dem Laufenden halten. Ich bin gespannt was wir Down Under so Aufregendes erleben werden und welche unvergesslichen Erfahrungen wir sammeln dürfen und freue mich darauf, euch an meiner Reise durch das Land teilhaben zu lassen! :)
Dienstag, 22. September 2015
Neue Bekanntschaften!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen